Suche
  • Nick

Before & after #2 - Akin Y.


Akin ist 26 Jahre alt und ist seit kurzem Studioleiter eines Fitnessstudios. Akin kam mit dem primären Ziel Muskelaufbau, stärker werden und das kennenlernen einer neuen Trainingsphilosophie zu uns ins Vira Fit!






























"A Personal Trainer needs a Personal Trainer"

Akin hat kurz nach der Corona bedingten schließung der Fitnessstudios sein before & after bei uns gestartet,  innerhalb dieser Zeit hat er 5 Kg zugenommen (73.0 Kg - 78.0 Kg), seinen Körperfettanteil um 2,1% reduziert (16.1% - 14.0%) und gleichzeitig seine Lean Mass (reine Muskulatur) um starke 5,4 kg aufgebaut! (wie auf seinem before & after zusehen ist)


"Basics First"

Das war unser Motto in den ersten 3 Phasen, schwächen beseitigen und die Kleinigkeiten standardisieren, das schwächste Glied stärker machen und die Ernährung anpassen!

Akin hatte jeweils 2 Ober und Unterkörper Einheiten, nach Phase 3 wurde ein Armtag hinzugefügt. Der Fokus lag allerdings primär an der Umsetzung, stabilisierung und Verbesserung der Kniebeugen Leistung und dem überstehen seiner langwierigen Leistenverletzung, mit Erfolg! Akin verbesserte seine Kniebeugen Leistung von dem Gewicht der stange auf das fünfache und hat jetzt einen 1RM von 100Kg.


Q&A mit Akin

Wie fühlst du dich seit deinem Trainingsstart bei Vira Fit?


A: Besser, stärker und zufriedener! Wie oft die Woche hast du Trainiert?


A: 4 mal und das war völlig genug, bis ich das Gefühl hatte mehr leisten zu können, ab diesem Zeitpunkt haben wir einen extra Armtag hinzugefügt, sprich 4-5 mal. Hat das Training deinen Alltag beeinflusst?


A: Absolut, im positiven natürlich! Ich fühle mich fitter im Alltag und gehe dinge energischer an. War das Training eine große Umstellung für dich?


A: Nein, einem wird nur bewusst wie einfach es doch sein kann.

Wie lange warst du jeweils im Training?


A: + / - 1h

Was hat sich im Bezug zu deinem Training seit dem Start bei Vira Fit geändert? 

A: Ich plane meine Trainingseinheiten und bereite Essen und Supplements am Abend jeweils vor, verhindert einiges an Stress.

Hattest du spezifisches Bauchtraining?


A: Nein Hast du es gebraucht?


A: Nein Musstest du Hungern oder Kompromisse eingehen in deiner Ernährung?


A: Nein - eher im Gegenteil. Ich habe mehr gegessen um mehr Leanmass zu bekommen und trotzdem ist mein Körperfett gesunken.

Du bist selbst Leiter eines Fitnessstudios, was hat dich bewegt ein before & after bei uns im Vira Fit zu machen?


A: Nach 2 Jahren ohne „gutem“ bis gar kein Training und meiner Verletzung, wollte ich nochmal angreifen und besser als vorher werden. Mit Hilfe von euch hatte ich dabei die richtige Unterstützung, vielen Dank! Was nimmst du aus dem Training mit Vira Fit mit?


A: Grundübungen sind das A und O im Fitness, Qualität über Quantität und nicht zu vergessen das Frühstück, die beste und wichtigste Mahlzeit des Tages. Was ist dein Ziel für die zukunft?


A: Mit euch die nächste Stufe erreichen! Mich weiterhin zu verbessern, stärker zu werden und konstant dranzubleiben.


Vielen Dank Akin!


"Perfect practise makes perfect"

Personal Training mit Vira Fit bedeutet individuelles auf dich und deine Wünsche abgestimmtes Fitnesstraining, intensive Workouts, neue Herausforderungen und ein gesteigertes Selbstwertgefühl!



23 Ansichten

© 2019 Vira Fit